Referenzen

2016 «Aufstockung Liebenauweg»

Das Wesemlin ist seit jeher einer der beliebtesten Quartiere in der Stadt Luzern. Am Liebenauweg 10 in Luzern wurde das bestehende Dachgeschoss zurückgebaut und durch ein neues Vollgeschoss mit drei…

Weiter

2016 Neubau «Mozartpark»

Unmittelbar am Rotsee in einem ruhigen, grünen Wohnquartier der Stadt Luzern, entstand der Mozartpark. Die zehn Wohnungen sind offen und hell gestaltet und mit einem Lift von der Tiefgarage erschlossen….

Weiter

2015 Eigentumswohnungen «Zähringerhof» Rheinfelden

Das historische Gebäude «Zähringerhof» befindet sich an Toplage direkt am Rhein in Rheinfelden. Die denkmalgeschützte Liegenschaft aus dem Jahre 1900 wurde vollständig kernsaniert. Die wunderschönen Wohnungen aus der Jahrhundertwende sind in…

Weiter

2015 «Umbau Adler»

Die historische -und teilweise denkmalgeschützte- Liegenschaft besticht durch ihren historischen Charme und die ausgezeichnete Lage mitten in der stark frequentierten Luzerner Altstadt. Im Jahre 2015 wurde die gesamte Liegenschaft umgebaut….

Weiter

2014 Mehrfamilienhäuser «Am Schlossbach» Kriens

Katholische Kirchgemeinde Kriens baut Mietwohnungen. Für junge Familien sind es schwierige Zeiten eine passende Mietwohnung zu finden. Ein grosses, familientaugliches Zuhause sucht man im Grossraum Luzern meist vergebens. Die katholische Kirchgemeinde…

Weiter

2012 Neubau «Residence Belvoir»

An bester Lage der Stadt Luzern entstanden bis zum Jahre 2012 dreizehn exklusive Eigentumswohnungen. Neben der Renovation und dem Umbau einer herrschaftlichen Villa entstanden zwei neue Gebäude auf dem Grundstück…

Weiter

2010 Neubau «Seegarten-Residenz»

Direkt am Vierwaldstättersee gelegen entstand zwischen 2009 und 2010 die Seegarten-Residenz mit fünf grosszügigen Terrassenwohnungen und einer Tiefgarage.

Weiter

2007 Umbau «Alte Molkerei Galliker»

Die alte Molkerei Galliker entstand im späten 19-ten Jahrhundert und ist heute ein denkmalgeschützter Bau. Grund genug in diese interessante Liegenschaft einige aussergeöhnliche Wohnungen einhzubauen .

Weiter

2006 Restaurierung «Altes Pressehaus»

Das einst abbruchreife «Alte Pressehaus» wurde im Jahre 2006 in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege vollständig restauriert. Es beherbergt heute 15 attraktive Wohnungen und einige Gewerberäume.

Weiter

2005 Sanierung «Hitzlisbergstrasse»

Das heute denkmalgeschützte Haus wurde 1860 gebaut. In Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege wurde die Liegenschaft restauriert und es entstanden zwei exklusive Eigentumswohnungen mit Garten und vier gedeckten Parkplätzen.

Weiter